News
Sie sind hier:   Startseite > Willkommen > Mit vielfältigen Aktionen Akzente im Ortsleben gesetzt

Mit vielfältigen Aktionen Akzente im Ortsleben gesetzt

Am 1. Juli fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Altlußheim statt. Der Vorsitzende Jürgen Lauer konnte auf ein aktives Vereinsjahr zurückblicken. Angefangen mit der Präsenz beim Neujahrsemfang bis hin zum Weihnachtsmarktstand und dem erstmals durchgeführten großen Weihnachtsgewinnspiel mit überwältigender Resonanz. An Ostern nahmen die Schützlinge der örtlichen Kindertagesstätten freudestrahlend die gebackenen Osterlämmer entgegen. Das im letzten Jahr erstmals wieder durchgeführte Maibaumfest war ein schöner Erfolg und wurde 2019 bei nicht optimalen Wetterbedingungen mit zufriedenstellender Teilnehmerzahl fortgeführt. Das Wetter machte dem Verein auch beim Kerwesonntag im Oktober zu schaffen, es regnete in Strömen. Für seine Mitglieder führt der Gewerbeverein eine Vortragsreihe im Bürgersaal durch. Hier wird in unregelmäßigen Abständen zu aktuellen Themen, wie zu gesetzlichen Regelungen der Betriebsrente oder zu elektronischen Zahlungssystemen referiert. Nicht zuletzt wurde im Sommer ein Grillfest für die Mitglieder organisiert und ein monatlicher Stammtisch sorgt für ein kommunikatives Miteinander. Die Zufriedenheit mit der Arbeit des Vorstandes drückte sich in der durchweg einstimmigen Wiederwahl aller Amtsinhaber aus. Jürgen Lauer bleibt alleiniger Vorsitzender, Marcus Gein kümmert sich weiterhin um die Vereinskasse, Christa Mahl setzt ihre Arbeit als Schriftführerin fort und Michael Baudermann die des Pressewarts. Die Beisitzer Marcus Beikirch, Nicole Leonhard und Dietrich Mahl vervollständigen den Vorstand. Nur das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden konnte wieder nicht besetzt werden. Angesichts des siebenköpfigen Teams ist diese Nichtbesetzung aber zu verschmerzen, da sich alle aktiv einbringen. Für das verbleibende Jahr kündigte der Vorstand eine erneute Teilnahme beim Weihnachtsmarkt an. Auch zur Kerwe will man wieder Präsenz zeigen und eine Neuauflage des Weihnachtsgewinnspiels wird angestrebt. Statt eines Grillfestes will man in diesem Jahr ein Essen mit Weinprobe im Ort für die Mitglieder organisieren. Wer sich über den Verein informieren will oder Mitglied werden möchte, findet alle notwendigen Informationen auf www.gewerbeverein-altlussheim.de . /baudermann
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Termine 2023

abgelaufener Termin

Netzwerktreffen
10.08.2023, 18:30 Uhr
Gaststätte Vogelpark

Verschaffen Sie sich einen aktuellen Überblick über unsere Mitglieder! Die Mitgliederliste finden Sie hier

Wegen der veränderten Gesetzeslage haben wir das Facebook-Plugin auf unserer Seite entfernt. Sie können aber unsere Facebookseite mit vielen Infos zum Verein über www.facebook.com/altlosse erreichen.
Sie verlassen dabei unsere Seite. Hinweise zu externen Links finden Sie auch im Impressum.